Norden 2018

Unter dem Motto: Wir NORDEN euch ein, haben wir mit 12 Spielerinnen und Spieler und 2 Partnerinnen unsere Tour am vergangenen Donnerstag angetreten.

Am ersten Turniertag stand die Klasse der 1800 QTTR und die Damenklasse bis 1400 QTTR an, also beides Klassen wo wir heiße Eisen im Feuer hatten. Zudem wurde die Mixed Konkurrenz ausgetragen. Auch hier wollten wir unseren Beitrag leisten. Unser bestes Pferd im Stall Manuel spielte sich durch das Turnier und holte zur Späten Stunde die Goldmedaille. Das schockte die Zuschauer sehr, denn bis daher war Kuchenheim für die Norddeutschen eher unbekannt.

In der Damenklasse zogen Ilona und Birgit ihre Kreise und schafften die Bronze und Silbermedaille. Sie mussten sich beide einer Spielerin geschlagen geben. Aber wer hätte das gedacht, ein kompletter Medaillensatz. Ilona führte sogar 2 : 0 im Endspiel. Die Halle drohte überzukochen und der Name Kuchenheim brannte sich deutlich bei den vielen Zuschauern ein.

Am letzten Turniertag gab es durch mich und Michael den Einzug ins Viertelfinale der Herrenklasse bis 1350 QTTR, das war eine gute Leistung. Und Birgit holte in der offenen Damenklasse wiederum die Bronzemedaille. Unsere Heike holte auch ihren ersehnten Sieg. Ralf verletzte sich leider auf Norderney an der Wade.

An dem letzten Tag nutze Ilona wieder das Fahrrad was auch schon Tage zuvor von Anke und Vera zum Einsatz kam, so konnte doch jeder für sich das richtige Programm finden.
Also abschließend bleibt zu sagen, wenn Kuchenheim bis jetzt nur ein Mini Klecks auf der Landkarte war, ist es jetzt im Norden eine sportliche Metropole mit Feiercharakter. An alle vielen Dank das war super!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ihr habt unseren Verein ehrenhaft vertreten!