Drucken

Im August richteten wir in unserer Trainingshalle zum ersten Mal zwei Turniere der beliebten Andro Cup Serie aus. Bei dieser Turnierform macht jeder Teilnehmer garantiert 5-6 Spiele. Somit eignet sich dies auch hervorragend als Wettkampftraining.

Am 28.08.21 fanden sich zu diesem Zwecke insgesamt 11 Spieler in unserer kleinen Turnhalle ein. Hierunter u.a. eines der größten deutschen Tischtennistalente mit dem 17- jährigen Marco Stefanidis (TTR: 2050), der aktuell in der Oberliga für Sankt Augustin an den Start geht. Dieser gewann auch erwartungsgemäß all seine 6 Duelle. Gegen seinen Vereinskameraden Kai Zierold (TTR: 1850 LL oben) musste er sich jedoch ganz schön strecken und gewann erst knapp im Entscheidungssatz. Für die größte Überraschung sorgte der junge Matthias Terschanski vom TTV Euskirchen der Max Albracht aus Stolberg (1850 LL) bezwang.

Insgesamt kam das Turnier sehr gut an, sodass wir uns dazu entschlossen haben im Dezember, am 11.12. und 18.12. zwei weitere Auflagen auszutragen. Wir planen jeweils um 13 Uhr und um 16:30 Uhr einen Cup auszutragen. Die Teilnehmerzahl ist wegen der Hallenkapazität auf jeweils 11 Spieler begrenzt. Anmelden kann man sich über den kostenlosen mytischtennis Account. Einen Link hierzu findet man auch über clicktt und den Reiter Andro cup 2021. Wer teilnehmen möchte, sollte sich jedoch mit der Anmeldung nicht zu viel Zeit lassen, da die Plätze sehr begehrt sind.